Kia EV6

Der Kia EV6 ist ein vollelektrischer Crossover von Kia, der eine neue Ära einläutet und Maßstäbe für die kommenden Jahre setzt. Im Mittelpunkt der Einführungskampagne steht der unverwechselbare und sportliche Look. In der Launch-Phase kommt die Begehrlichkeit und die technische Innovation des neuen Modells zum Einsatz. Ergänzend zur internationalen TV- und Digitalkampagne gestaltete die Kreation für Österreich neben dem TV-Spot Printmotive, Poster und Broschüre, sowie zahlreiche Werbemittel für den Point of Sale. Die Kür zum Auto des Jahres spiegelt sich auch im Markterfolg des neuen Kia EV6 wider.

.
Falcon Life & Style

FALCON LIFE & STYLE betreibt mehrere Fashion Concept-Stores in Zell am See und Wien. Inspiriert von den Bergen und dem Zeller Altstadtcharme entstand die Lifestylemarke „Falcon“. Das Design zielt In erster Linie darauf ab, ein einmaliges, transparentes sowie komfortables Shopping-Erlebnis zu bieten. Das Ergebnis ist ein warmes vintage-inspiriertes Erscheinungsbild, eine Neuinterpretation von zeitgenössischem Luxus für eine zeitgenössische Mode-Generation, das in Zusammenarbeit mit der Agentur Identities umgesetzt wurde.

/www.falconlifestyle.com/>

Playroom rocks!

PLAYROOM entwickelt innovative Tools und Ideenräume, damit Mitarbeiter*innen in Unternehmen und Organisationen und Studierende ihr Potential entfalten können. Auf Basis einer zukunftsweisenden Positionierung als Kompetenzführer in der Ideenentwicklung wurde der Markenauftritt rund um den Claim „Room for ideas” inszeniert. Von Geschäftsdrucksorten über die Rauminszenierung, Verkaufsunterlagen bis hin zur Website wurde der Marke ein emotionales und unverwechselbares Erscheinungsbild verliehen.

www.playroom.rocks

Kia Austria Brand Design

Seit Mai 2011 betreut die Kreation den Markenauftritt von KIA Österreich in enger Zusammenarbeit mit KIA Europe. Vorrangiges Ziel für die kommenden Jahre ist die Neuausrichtung des Markenauftrittes, in Abstimmung mit der seit Januar 2020 erfolgten neuen Markenstrategie.

/www.kia.com/at/>

Kia Sportage

In der Einführungskampagne für den neuen Kia Sportage wird der sportliche Crossover als Sinnbild für Bewegung inszeniert. Das Fahrzeug soll inspirieren, damit man Zeit für das gewinnt, was einem am wichtigsten ist. Die europaweite Kampagne wurde von der Kreation für den österreichischen Markt mit TV-Spots, digitalen Anzeigen, Direct Mailings und Printwerbung adaptiert und erweitert.

www.kia.com/at/modelle/sportage-nq5/entdecken/>

Mittelstandskapital

Mittelstandskapital finanziert mittelständische Unternehmen und deren Vorhaben. Aufgabe war die Gestaltung eines Gesamterscheinungsbildes, inkl. Claim, Werbemaßnahmen, Drucksorten, Website, sowie effizienter Verkaufsmaterialien. Mit Emotionalität und Modernität wurde der Marke eine hochwertige Anmutung verliehen. Die Kampagne umfasst mehrere Sujets in den zielgruppenrelevanten Kanälen, die die Leistungsbereiche des Unternehmens und die Produktvorteile veranschaulichen und das Unternehmen bei seinem erfolgreichen Start vielschichtig unterstützt.

www.mittelstandskapital.at

Nationalparks Austria

Unter der Dachmarke Nationalparks Austria präsentieren sich die sechs österreichischen Nationalparks gemeinsam. Für eine Wettbewerbspräsentation gestaltete die Kreation ein Corporate Redesign und eine crossmediale Dachmarkenkampagne unter dem Claim „Natur berührt”. Die Verbindung des Menschen und seine Berührung der Natur in den Nationalparks steht dabei im Vordergrund. Ziel der Kampagne ist es ein „Ich fühl mich, als wär ich dort“-Gefühl auszulösen. Die aufmerksamkeitsstarken Sujets vermitteln ein klares, einheitliches Versprechen, das die Nationalparks als unberührtes Naturerbe in den Köpfen der Österreicher verankern soll.

Lenzing-Innovation in jeder Faser

Lenzing ist der Herstellers von cellulosischen und synthetischen Spezialfasern und Folien. Die Kampagne umfasst zehn Print-Sujets, die demonstrieren, in welchen Situationen Lenzing-Fasern ins Spiel kommen: Die Bandbreite reicht vom Feuerwehreinsatz, wo sie für den Schutz der Einsatzkräfte sorgen, über Bettwäsche bis hin zur High-Tech-Chirurgie. Die emotionalisierenden Motive sollen die Innovationskraft des Unternehmens und die Nachhaltigkeit der Produkte unterstreichen. Die Kampagne wird in Österreich lanciert, international ist sie ausschließlich an B2B-Kunden gerichtet.

Westlicht-Schauplatz für Fotografie

Westlicht der Schauplatz für Fotografie. Fotografie - Ausstellungen treffen hier auf eine umfangreiche Sammlung historischer Fototechnik. Diese Symbiose wurde auch in der Umsetzung des Markenerscheinungsbildes der Galerie Westlicht vollzogen. Vom Webauftritt über Austellungskataloge bis hin zur Broschürengestaltung, wurde das Markenerscheinungsbild konsequent umgesetzt.

www.westlicht.com

Reefness-Korallenwelten

Reefness realisiert maßgeschneiderte Meerwasseraquarien von der Idee bis hin zur Wartung. Reefness steht für Exklusivität, Kreativität , sowie artgerechte Haltung nach WWF-Standards. Aufgabenstellung des Web-Relaunches war die Präsentation dieses innovativen Unternehmens auf emotionale und aufregende Art. Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Konzept entwickelt, um nicht nur die Marke, sondern auch die Faszination der Unterwasserwelten zu transportieren. Durch großzügige Bildwelten in Form einer Singlepage Website taucht der Betrachter immer tiefer in atemberaubende Unterwasserwelten ein.

www.reefness.com

Julius Meinl

Julius Meinl ist bis heute der Inbegriff der Wiener Kaffeekultur. Der Erfolg internationaler Konkurrenz haben die Marke Julius Meinl aber unter Druck gesetzt. Ein neues zukunftweisendes Erscheinungsbild für den Kernbereich Gastronomie mit kompromissloser Premium-Positionierung wurde für die Marke inszeniert. Julius Meinl Kaffee baut seine Position auf dem österreichischen Markt kontinuierlich aus. Erfolgreiche Expansion in die europäischen Nachbarländer und ein sprunghafter Imagegewinn bei Mitarbeitern und Kunden, macht Julius Meinl unabhängiger vom Preiswettbewerb.

Loisium Hotel&Spa

Loisium Wine & Spa Resort konzipiert vom New Yorker Architekten Steven Holl setzt auf feinste Markenkommunikation von der Kreation. Anläßlich der Errichtung des 2. Loisium Wine & Spa Resort Ehrenhausen in der Südsteiermark wird der gesamte Markenauftritt Schritt für Schritt in ein neues Gesamtkonzept integriert. Ziel ist es die spannende Kombination aus avantgardistischer Modernität und sinnlich-mystischer Genusswelt der Hotels in die Kommunikation zum Leben zu erwecken.

www.loisium.com/suedsteiermark/>